ajkeller fine handmade instruments for 40 years

«zurück»

[dreadnaughts]

FLAT-TOPS

Die Gattung dieser in Europa auch als Westerngitarren bezeichneten Instrumente weist durch die Entwicklung der verschiedenen Musikstile bedingt die grösste Vielfalt der Bauformen auf.

Die in der ersten Hälfte des 20. Jhds. in Amerika aufgekommenen Bautypen stelle ich als “Vintage style” Versionen her, d.h. Instrumente in historischer Form mit authentischem Klang aber z.B. zusätzlich moderne Halsprofile, verstellbare Stahlstäbe und als Optionen nicht-traditionelle Hölzer und Cut-aways, also mit dem Spielkomfort, den der moderne Spieler erwartet.

Zusätzlich biete ich hier “Contemporary style” Instrumente an, diese sind Weiterentwicklungen mit z.B. double cutaways, Kompositmaterialien, neuen Verbalkungsformen und Halsgeometrien, Soundports etc., welche die modernen Spieltechniken optimal unterstützen und ein erweitertes Klangspektrum bieten.

Klicken Sie hier um zu den Dreadnaught Gitarren zu gelangen

   


© 2008 ajkeller-guitars.de